Die KjG Liebfrauen



Die KjG Liebfrauen Goch existiert seit dem Jahr 2000. Die damalige Pfarrjugend war, wie auch heute noch, als Messdiener aktiv und bot Gruppenstunden, Aktionen und Ferienlager an.
Sie wollte sich einem Verband anschließen und entschied sich dann für die Katholische Junge Gemeinde (KjG) um die zahlreichen Angebote und Vorteile nutzen zu können. Dazu gehören diözesanweite oder gar bundesweite Aktionen und Möglichkeiten der Weiterbildung für Gruppenleiter.

Unser Pfarrverband hat momentan etwa 120 Mitglieder, die sich in die  Altersgruppen Kinder (bis 13 Jahre), Jugendliche (13 bis 17 Jahre) und  Junge Erwachsene (über 17 Jahre) aufteilen. Wir sind damit einer der größten kirchlichen Jugendverbände in der Gocher St. Arnold Janssen Gemeinde.

Wir als Leiterrunde bieten den KjG Mitgliedern und natürlich auch anderen interessierten Kindern, zahlreiche Aktionen über das gesamte Jahr hinweg, um nur einige zu nennen das Kinderferienlager im Sommer, das Pfingstlager, die liturgische Nacht, das Spätsommergrillen und viele mehr. Ebenso bereiten wir gelegentlich Gottesdienste für Kinder, Jugendliche oder Familien vor und unterstützen andere Gruppierungen der Pfarrgemeinde bei ihren Aktionen und engagieren uns auch im Alltag unserer Gemeinde: Viele von uns sind als Messdiener, Pfarrgemeinderatsmitglieder oder auch Lektoren aktiv.
Ebenso helfen wir gerne beim Aufräumen des Pfarrheims, beim Pfarrfest und bei vielen weiteren Gelegenheiten.

Diese Aktivität hat unseren Verband zu einem wichtigen Element des Gemeindelebens werden lassen und wir werden diesem Anspruch auch weiterhin gerecht werden.

 

Im Moment bilden 24 Jugendliche und junge Erwachsene die Leiterrunde der KjG Liebfrauen. Sie trifft sich einmal im Monat und plant die Aktionen, die für Kinder und Jugendliche angeboten werden.

 

Mitglieder der aktuellen Leiterrunde:

hinten (von links nach rechts): Pascal Thyssen, Jan Verhülsdonk, Lukas Verhülsdonk, Anneke Maiworm, Stephanie Thyssen, Sarah Bössow, Karina NehnesKai StachaChristian Stacha, David Byrne.

vorne (von links nach rechts): Christina Strebel, Kristina MuldersIda Riße, Sina VisserJudith Verhülsdonk, Nadja Janssen, Ruben Simons, Alexander Hoiboom, Nils Verheyen.

Es fehlen: Susanne van de Loo, Andreas BössowJudith Becker, Pascal Müller, Marius Peters und Peter Verhülsdonk.

Nächste Aktionen

Familiengottesdiens

In diesem Sommer werden wir erstmalig einen Familiengottesdienst mit euch feiern. Zu dem Motto "Steh auf" möchten wir alle Mitglieder der Gemeinde ganz herzlich am 01.07. in die Arnold-Janssen Kirche einladen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges