Was ist die KjG

Die KjG ist ein katholischer Kinder- und Jugendverband, der sich in voller Länge  „Katholische Junge Gemeinde“  nennt.  Über 4.500 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer sind im Bistum Münster Mitglieder in der KjG.  Die KjG Liebfrauen Goch hat zur Zeit ca. 130 Mitglieder, die sich in die  Altersgruppen Kinder (bis 13 Jahre), Jugendliche (13 bis 17 Jahre) und  Junge Erwachsene (über 17 Jahre) aufteilen. 

Durch die Mitgliedschaft im KjG Diözesanverband Münster und im BDKJ (Bund deutscher katholischer Jugend) ist es uns möglich, immer wieder auch überregionale Aktionen anzubieten oder zu besuchen.
Dazu gehört z.B. auch das jährliche Burgfest auf der Jugendburg Gemen/Borken, an dem jedes Mal ca. 300 KjG'ler aus dem Bistum Münster teilnehmen.
Außerdem nehmen die Mitglieder der Leiterrunde jedes Jahr an Fortbildungsangebote und Gruppenleiterschulungen, sowie Tage mit Referenten des Diözesanverbandes zu unterschiedlichen Themen wahr.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge in Höhe von 14,50 Euro (Kinder), 17 Euro (Jugendliche) und 19,50 Euro (Junge Erwachsene) werden in voller Höhe an den Diözesanverband abgeführt.
Dafür bekommen wir bei unseren Aktionen für alle KjG Mitglieder Zuschüsse aus Münster. 

  

Gemeinsam etwas erleben,

neue Leute kennen lernen

und Spaß haben!

Das macht unseren Verband aus!

Nächste Aktionen

Die Osterzeit

Zur Osterzeit erwarten euch direkt einige Aktionen in kurzer Zeit. Traditionsgemäß werden wir euch wieder selbst-gefärbte Ostereier anbieten, am Gründonnerstag mit allen interessierten Kindern die liturgische Nacht verbringen und in der Osternacht für die ganze Gemeinde ein Osterfeuer organisieren.

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges