SAJ-Aktion

Als indirekter Nachfolger der Frühschichten, die der Sachausschuss Jugend (SAJ) einige Jahre lang wöchentlich in der Fastenzeit angeboten hat, findet nun zum dritten Mal eine "Bau-Aktion" für Jugendliche statt, bei der wieder ein symbolträchtiges "Bauwerk" in der Maria-Magdalena-Kirche errichtet wird, das bis Ostern dort stehen wird und zum Nachdenken anregen soll.



Inhaltlich orientiert sich die Aktion an den Materialien, die BDKJ und misereor für eine Jugendaktion bereitstellen. Die Homepage zur Aktion findet ihr hier.

Nachdem in den ersten Jahren eine Slumhütte nachgebaut, eine Klage-Mut-Mauer und ein großes Kreuz in der Kirche aufgebaut wurden, haben wir in diesem Jahr ein Zeichen gegen die Konsumflut gesetzt. Ein großes Floß und viele Plastiktüten fanden ihren Platz in der Kirche.
Alle Jugendlichen ab 13 Jahren sind wie immer eingeladen hierbei mitzuhelfen.

Nächste Aktionen

Die Osterzeit

Zur Osterzeit erwarten euch direkt einige Aktionen in kurzer Zeit. Traditionsgemäß werden wir euch wieder selbst-gefärbte Ostereier anbieten, am Gründonnerstag mit allen interessierten Kindern die liturgische Nacht verbringen und in der Osternacht für die ganze Gemeinde ein Osterfeuer organisieren.

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges