Liturgische Nacht

 

Seit einigen Jahren veranstalten wir immer in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag eine Liturgische Nacht, in der wir für Euch zahlreiche Workshops zum Thema Ostern und Bibel bereithalten, denn das "K" in KjG ist uns sehr wichtig. Jugend und Katholisch Sein müssen sich noch lange nicht ausschließen.
In den letzten Jahren haben wir die verschiedensten Basteleien und Angebote vorbereitet.
Zum Beispiel wurden bereits Gebetswürfel aus Holz gebaut, Osterkerzen verziert, Hefeteigzöpfe gebacken, ein Bibelquiz gelöst, Osterdekokaration gebastelt, Bibelszenen in der Kirche szenisch dargestellt und noch vieles mehr.
Euch erwartet auch in diesem Jahr wieder ein breites Angebot an Aktivitäten bei denen Ihr euch spielerisch mit der Bibel, Jesus und dem Osterfest beschäftigen und vielleicht noch einiges darüber lernen könnt.

Der Spaß soll natürlich wie bei jeder Aktion von uns niemals zu kurz kommen, daher bauen wir auch kleine Spielerunden ein und ein wenig Freizeit, in der ihr mit euren Freunden reden oder spielen könnt.


Ein großes Highlight erwartet euch in der Nacht, denn wir machen uns auf den Weg, zu denen, die selbst nachts arbeiten müssen und für andere Menschen da sind, um ihnen ein selbstgebackenes Osternest mit einigen Eiern zu bringen. Und ihr dürft natürlich alle mit zur Polizei, ins Krankenhaus oder ins Altenheim.

Die Aktion endet am Karfreitag mit dem Besuch des Kinderkreuzweges an der Maria-Magdalena-Kirche.

Nächste Aktionen

Familiengottesdiens

In diesem Sommer werden wir erstmalig einen Familiengottesdienst mit euch feiern. Zu dem Motto "Steh auf" möchten wir alle Mitglieder der Gemeinde ganz herzlich am 01.07. in die Arnold-Janssen Kirche einladen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges