Pfingstzeltlager

Das große Zeltlager am Pfingstwochenende ist einer der Höhepunkte in jedem neuen KjG-Jahr. Wann sonst fahren 50 Kinder freudestrahlend mit dem Fahrrad in ein Zeltlager und genießen bei meist traumhaften Wetter einige unbeschwerte Tage in der Natur?

In jedem Jahr gibt es ein neues Motto, an das die Programmpunkte angelehnt sind. So fuhren in den letzten Jahren Abenteurer auf Safari, angehende Polizisten in ein Ausbildungslager, Ritter und Burgfräulein zu einem mittelalterlichen Spektakel und Siedler machten sich auf um neues Land zu erschließen.



Drei Tage lang verpflegen wir uns selber und leben in Großraumzelten zusammen, wir spielen Spiele, egal ob in der Freizeit oder als fester Programmpunkt. Die Kinder haben jedes Jahr Spaß am Spielen und Zusammensein. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Dafür werden neben den Betreuern vor allem die Kinder selbst sorgen, die uns jedes Jahr von neuem überraschen und spielen, singen und fröhlich sind. Das Pfingstlager wird so immer wieder zu einem tollen Erlebnis.

Nächste Aktionen

Die Osterzeit

Zur Osterzeit erwarten euch direkt einige Aktionen in kurzer Zeit. Traditionsgemäß werden wir euch wieder selbst-gefärbte Ostereier anbieten, am Gründonnerstag mit allen interessierten Kindern die liturgische Nacht verbringen und in der Osternacht für die ganze Gemeinde ein Osterfeuer organisieren.

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges