Spätsommergrillen


 

Unser großes Spätsommer- oder auch Gemeindegrillen geht nun schon in das zehnte Jahr und ist in kürzester Zeit ein fest eingeplantes Ereignis im Kalender vieler Gemeindemitglieder geworden.
Ins Leben gerufen haben wir dieses große Grillfest im Pfarrgarten unserer Liebfrauenkirche im Jahr 2005, als wir, anknüpfend an die schönen Erlebnisse bei großen Gemeindeaktionen, wie Osterfeuer oder Pfarrfest, ein weiteres Großereignis veranstalten wollten, bei dem viele aktive Gemeindemitglieder zusammen kommen können und einen geselligen Abend miteinander verbringen.

Seit 2010 wartet in jedem Jahr wartet auf unsere Gäste im Innenhof des Michaelsheims ein üppiges Buffet mit selbstgemachten Salaten und frischem Brot.
Bisher war uns das Wetter jedoch immer wohlgesonnen und die mindestens 120 Gäste fanden ihre Plätze im Freien zwischen Grill und Bannermast und genossen frisch gegrillte Würstchen und Koteletts. Es ergaben sich nette Gespräche und alle Anwesenden fühlen sich pudelwohl in der spätsommerlichen Atmosphäre und verweilten zwischen Strohballen, Maispflanzen und Fackeln einige Stunden, um den Abend in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Diese Tradition wollen wir natürlich auch in diesem Jahr weiterleben und frei nach dem Motto "Wer mitmacht erlebt Gemeinde" wie immer kurz nach den Sommerferien gemeinsam mit allen Besuchern den warmen Sommerabend genießen.

Nächste Aktionen

Die Osterzeit

Zur Osterzeit erwarten euch direkt einige Aktionen in kurzer Zeit. Traditionsgemäß werden wir euch wieder selbst-gefärbte Ostereier anbieten, am Gründonnerstag mit allen interessierten Kindern die liturgische Nacht verbringen und in der Osternacht für die ganze Gemeinde ein Osterfeuer organisieren.

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges