Sternsingeraktion

Die Sternsingeraktion am Wochenende vor oder nach dem 6. Januar gehört in jedem Jahr zum "Programm" in unserer Pfarrgemeinde.
Was früher in drei einzelnen Aktionen an den drei kath. Kirchen in Goch organisiert wurde, findet nun seit den Fusionen als gemeinsame Aktion für den gesamten Gocher Stadtbereich statt.
Organisiert wird die Aktion aus dem Sachausschuss Jugend heraus, dem auch einige Vertreter aus unserer Leiterrunde angehören. Unterstützt werden wir dabei von einem verantwortlichen Geistlichen aus dem Seelsorgeteam der Gemeinde.

Auch in diesem Jahr brauchen wir eure Hilfe! Nur wenn sich viele Gocher Mädchen und Jungen in kleinen Gruppen als "Heilige Drei Könige" auf den Weg macht um die Haushalte der Stadt zu segnen und auch Geld für einen guten Zweck zu sammeln, kann die Aktion ein Erfolg werden.

Bereits am Freitag beginnt für alle Beteiligten die Sternsingeraktion mit dem Einkleiden und Einteilen in Gruppen, ehe dann am Samstag und Sonntag die vielen kleinen Bezirke von den Sternsingergruppen und ihren Begleitern abgelaufen werden.
Auch Betreuerinnen und Betreuer aus unserer Leiterrunde werden vor Ort sein und euch helfen und begleiten. 

Nächste Aktionen

Die Osterzeit

Zur Osterzeit erwarten euch direkt einige Aktionen in kurzer Zeit. Traditionsgemäß werden wir euch wieder selbst-gefärbte Ostereier anbieten, am Gründonnerstag mit allen interessierten Kindern die liturgische Nacht verbringen und in der Osternacht für die ganze Gemeinde ein Osterfeuer organisieren.

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges