Aktionen in der Osterzeit

Osterzeit 2014 klein

Die Osterzeit nähert sich mit großen Schritten und mit ihr warten direkt drei KjG-Aktionen auf euch.

Zunächst verkaufen wir am 5. und 6. April wieder buntgefärbte Ostereier nach den Gottesdiensten. Zu jedem der über 300 Eier, das ihr uns abkauft, erhaltet ihr ein Los, mit dem ihr dann eine Osterkerze gewinnen könnt. Ein Ei (+ Los) kostet 50 Cent und der Erlös der Aktion kommt unserer Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde zugute.

Die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag wieder zu einer großen Liturgischen Nacht für Kinder im Michaelsheim, bei der ca. 40 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren einige Stunden gemeinsam verbringen um sich den Ostererzählungen und biblischen Geschichten mal auf einem anderen, spielerischen Wege zu nähern. Ihren Abschluss findet die Aktion beim Kinderkreuzweg am Freitagmorgen, den wir selbst in Teilen mitgestalten.

Schließlich ist dann in der Osternacht die ganze Pfarrgemeinde eingeladen, einige schöne Stunden am Osterfeuer nahe der Arnold Janssen Kirche zu verbringen. Wir laden alle Gemeindemitglieder ein, einige schöne Stunden, bei hoffentlich gutem Wetter am Feuer zu verweilen. Wir bieten wie immer frische Brötchen, Wein und andere Getränke an.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr hier: https://www.facebook.com/KjGLF/events

Nächste Aktionen

Familiengottesdiens

In diesem Sommer werden wir erstmalig einen Familiengottesdienst mit euch feiern. Zu dem Motto "Steh auf" möchten wir alle Mitglieder der Gemeinde ganz herzlich am 01.07. in die Arnold-Janssen Kirche einladen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Kennst du schon unsere App? Damit du auch unterwegs immer top informiert bist...

Hier findest du den zugehörigen Link für Apple oder Android.

 

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest auch Teil unserer Jugendorganisation sein? Werde jetzt KjG Mitglied und schon bist du immer auf dem Laufenden und zahlst für alle Aktionen nur den günstigeren KjG-Beitrag.

Falls du oder deine Eltern mehr Fragen zur Mitgliedschaft haben, sprecht einfach jemanden von uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Hier könnt ihr das Formular für die Beitrittserklärung downloaden.

Login

Wer ist online?

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges